Zuchttiere - Belgische Bartkaninchen aus dem Seeland (Schweiz)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zuchttiere

 


Momentan haben wir keine Bartkaninchen mehr. In 2-3 Jahren werden wir voraussichtlich wieder in die Zucht einsteigen.

 
 
 




ETWAS ZU MEINEN ZUCHTTIEREN

Seit dem Jahr 2010 betreibe ich meine kleine Bartkaninchen-Zucht. Es ist mir ein besonderes Anliegen, gesunde und freundliche Bartkaninchen zu züchten, damit die künftigen Besitzer/innen lange Freude an ihren Kaninchen haben können. Besonders vernarrt habe ich mich in die roten und japanerfarbigen Bartis, was sich in der Auswahl meiner Zuchttiere wiederspiegelt.
Da die meisten Jungtiere aus meiner Zucht zu Familien mit Kindern gehen, achte ich besonders auf den Charakter der Tiere. Bartis, die sich nicht gerne anfassen lassen, finde ich für Familien nicht besonders geeignet. Da sich die Charakterzüge der Elterntiere in einem gewissen Masse auf ihre Nachkommen übertragen, achte ich darauf, freundliche, zutrauliche und ruhige Zuchttiere auszuwählen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü